News 10/2016

 Maschinenmau auf der Fachpack 2016
 

Vom 27.-29. September fand in Nürnberg die Verpackungsfachmesse FachPack 2016 statt, Europas zentraler Branchentreff für die Wellpapp- und Verpackungsindustrie. Für Maschinenmau gehört die FachPack seit mehreren Jahren bereits fest zum Programm – und zwar nicht nur, weil die Messe in Nürnberg nur „einen Katzensprung“ vom Werk in Rednitzhembach entfernt ist. Viele gute Kontakte konnten bereits auf der Fachmesse geknüpft werden, und auch die FachPack 2016 war für Maschinenmau wieder äußerst erfolgreich.

Das Team von Maschinenmau begrüßte die zahlreichen Messebesucher an einem neu und modern gestalteten Messestand.
Neben dem Geschäftsführer Herrn Manfred Mau waren auch seine Mitarbeiter Herr Christian Bauer, Frau Birgt Wild und Frau Julia Kunze
vor Ort, um Kunden zu empfangen. Auch Landrat Herbert Eckstein ließ es sich nicht nehmen, am Messestand vorbeizuschauen.

Bild News 10 2016 
Foto: Besuch am Stand der Firma Maschinenmau aus Rednitzhembach (von links): Thomas Pichl (Wirtschaftsförderung Landratsamt), Mechatroniker-Meister Christian Bauer, Landrat Herbert Eckstein und Firmenchef Manfred Mau. © Foto: oh, nordbayern.de
 

Halbautomatische Falt- und Klebemaschine
„MULTI-GLUER“ zieht Besucher an

Das besondere Highlight des diesjährigen Messestandes war die Präsentation der neuen Falt- und Klebemaschine „MULTI-GLUER“ aus dem Hause Mau. Besonders für Kleinserien eignet sich diese kompakte Maschine, die zugeschnittene Kartonbögen im Handumdrehen mithilfe von Kaltleim verklebt und anschließend zusammenfaltet. Zahlreiche Interessenten aus der Wellpappindustrie konnten an dieser Neuheit nicht so einfach vorbeigehen, und so folgte eine Vorführung der Nächsten.

 Multi Gluer 2000 freigestellt perspektive geändert

Foto: Falt- und Klebemaschine „MULTI-GLUER“ . © Maschinenmau GmbH

Insgesamt war die FachPack 2016 für Maschinenmau ein voller Erfolg!
Wir bedanken uns bei allen Kunden, Lieferanten und Interessenten,
die uns auf unserem Stand besucht haben, und freuen uns bereits auf die Messe in 2018, wenn die FachPack wieder ihre Tore öffnet.